Home / Schweiziska Recept / Zitronen-Caper-Hähnchen-Traybake ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Eine klassische Geschmackskombination, die funktioniert

Zitronen-Caper-Hähnchen-Traybake ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Eine klassische Geschmackskombination, die funktioniert

Zitronen-Caper-Hähnchen-Traybake
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eine klassische Geschmackskombination die gut zu Hühnchen Fisch oder Lamm passt. Ich habe in letzter Minute Spargel verwendet aber grüne Bohnen oder Zuckerschoten würden genauso gut funktionieren. Ich bin in weniger als einer Stunde fertig mache nur sehr wenig Abwasch und decke jede Lebensmittelgruppe ab. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für 4 Personen
ZUTATEN ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
400 g neue Kartoffeln – vierteln
3 Knoblauchzehen – fein gehackt
Saft 1/2 Zitrone
2 Teelöffel Olivenöl
1 Esslöffel Kapern – abgetropft
8 Hähnchenschenkel
1 Zitronenscheibe
12-14 Spargelstangen – gewaschen und holzige Enden entfernt ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
METHODE
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Kartoffeln in ein großes Bräter geben mit Öl beträufeln und würzen. 20 Minuten rösten. In der Zwischenzeit den Saft einer halben Zitrone die Kapern den Knoblauch und das Olivenöl in einer kleinen Schüssel mischen.
Nun das Huhn dazugeben. Mit der Zitronensauce beträufeln und 30 Minuten in den Ofen zurückgeben. Nochmals herausnehmen und in den Spargel legen. Nochmals 10 Minuten in den Ofen stellen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#simplyfoodbymandy ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#Schnell und einfach essen #Huhn #Familienlebensmittel #Preisbewusstsein #Gesund #Gesunder Lebensstil #Gesundes Essen #Gesundes Essen #Leben #Liebe #Kartoffeln #Schmecken #Lebensmittel #Britisch #Kochen #Rezepte #Gesund #Einfache Rezepte #Nahrungsmittel #Nahrungsmittel
#tasty #homecook #familyfoodtribe


Source

Check Also

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe ... aber ich liebe alles, was in Colo grün ist

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe … aber ich liebe alles, was in Colo grün ist

Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe … aber ich liebe alles was grün ist. . . …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.